Tag der Antibabypille

Tag der Antibabypille
Ich weiss nicht mehr ob ich die #Pille schon als #Teenager oder erst später verschrieben bekam, hatte zu der Zeit nach meiner 1. Herz-OP (mit 17) jedoch nicht den besten #Hausarzt und erschrak, was ich da über meine damalige Pille lesen musste. Ich kämpfte schon mit 14 Jahren mit #Migräne, bekam auch schnell #Bauchschmerzen oder #Durchfall.
 
Ihr #Arzt muss informiert werden, wenn Sie unter folgenden Problemen leiden: Herz- oder Nierenkrankheiten, MigräneDie Einnahme von *** erhöht das #Risiko von thromboembolischen Erkrankungen wie #Venenthrombose, #Lungenembolie oder #Herzinfarkt.  Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme oder Anwendung von *** auftreten: Zentrales Nervensystem: #Kopfschmerzen, Migräne und depressive Stimmung, Veränderungen des Sexualtriebes.  Kardiovaskuläres System: Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, erhöhtes Risiko für z.B. Lungenembolie, #Gehirnschlag, Herzinfarkt.
Ich frage mich echt, ob das damals schon bekannt war? An mehreren Stellen liest man etwas wg #Herz und ich nahm diese Pille bis etwa 2008 oder so. vielleicht auch etwas weniger. Auch Migräne hatte ich ja schon lange, was ihm bekannt war.
Für mich war es damals sehr viel #Geld, das mich die Pille kostete. Als #Praktikantin hatte ich nicht viel Geld zur Verfügung und das Zugsabo kostete auch nicht wenig.
2013 hat man in #Bern sogar darüber diskutiert, ob man #Verhütungsmittel an #Frauen unter 20 gratis abgeben könnte. 
Vielen #Frauen würde es eine #Abtreibung und #Geldsorgen in jungen Jahren ersparen, denn eine Abtreibung wird von der #Krankenkasse bezahlt, oder eine #Geburt, doch weder Verhütungsmittel noch eine #Sterilisation wird bezahlt. Man bezahlt lieber für Abtreibungen.
Die Pille hat sicher viele #Schwangerschaften verhindert, doch hätte ich persönlich damals schon gewusst, dass ich keine Kinder will, hätte ich eher auf #Kondome gesetzt und mich wg einer endgültigen Methode informiert. Die Pille hat so viele #Nebenwirkungen, die ich hier nicht mal erwähnt habe und das #Internet gab es noch nicht lange. Darüber fand man, glaube ich, auch keine #Informationen im Internet 😂
#TagDerAntibabypille #BirthControl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ladeneröffnung in Willisau

Was ich gerne früher gewusst hätte...

Hustensirup