Abtreibung

Abtreibung ist Frauenrecht!

Wir wissen alle, dass in vielen Ländern Abtreibungen nicht durchgeführt werden oder nur, wenn es ein medizinischer Notfall ist. 

Doch auch in der Schweiz haben wir Kliniken, die an dieser veralteten Denkweise noch immer festhalten!

Ich habe gerade so eine Wut im Bauch, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll 🤬 und mir gerade ein wenig die Worte fehlen! 

Eigentlich dachte ich, in der achso modernen Schweiz könne man in jedem Spital eine Abtreibung durchführen lassen.
Falsch gedacht!
In der Schweiz kann man einen Schwangerschaftsabbruch NICHT überall durchführen lassen!

Denn manche Kliniken halten an Verträgen und Traditionen 🤮 fest, wo man sich wundert, dass da überhaupt Frauen arbeiten. Denn dass eine Frau arbeitet, sollte heute genauso normal sein, wie eine Abtreibung in jeder Schweizer Klinik 😉

Eine Abtreibung sollte 2022 in jeder Klinik möglich sein, egal ob Notfall oder nicht!

Niemand sollte wegen einer Abtreibung an eine andere Klinik verwiesen werden! 

Regeln kann man ändern, wenn man will. Aber an Verträgen und Traditionen fest zu halten ist immer einfacher 😉

Abtreibung ist Frauenrecht!
 
Müsste ich mir als kinderfreie Person eine Klinik für die Sterilisation aussuchen, es wäre garantiert keine Klinik, die Abtreibungen nur im Notfall oder gar nicht macht!

--- Im Artikel geht es um folgende Kliniken: -Hirslandenklinik St. Anna Luzern & Basler Bethesda-Spital 
Quellen: 


#Abtreibung #Abtreibungen #Schwangerschaftsabbruch #Hirslandenklinik #StAnna #Luzern #Feminismus #Basel #Bethesda #Gynäkologie #MyBodyMyChoice #AbtreibungIstFrauenrecht #Spital #Klinik #Krankenhaus #Kinderfrei #Kinderlos #Childfree #Kind #Baby #Schwangerschaft #Frauenklinik #Zentralplus #Sterilisation
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ladeneröffnung in Willisau

Was ich gerne früher gewusst hätte...

Hustensirup